Multifunktionszelt für ukrainische Flüchtlinge

Montag, 28. März 2022

Andreas Kugi / Melitta Becker-Unger

Die Freiwilligen-Feuerwehr (DHZ) aus Prešov/Preschau, Slowakei unterstützt seit dem ersten Tag des Krieges in der Ukraine Flüchtlinge durch humanitäre Hilfe (erste Hilfe, Verpflegung, Transport, etc.). Die freiwilligen Hilfeleister operieren momentan von einer Basis aus in der Stadt Michalovce in der Slowakei, wohin die Flüchtlinge nach ihrem Grenz­übertritt aus der Ukraine in die Slowakei gebracht werden. Der Leiter der DHZ Prešov (Herr Lukáš Saladin Belej) hat kürzlich eine Liste von Gütern zusammengestellt, die dringend benötigt werden, um den Flüchtlingen vor Ort zu helfen. Darunter ist ein Multifunktionszelt (siehe Bild unten), das die Freiwilligen-Feuerwehr nutzen kann als Aufenthalts-, Verpflegungs- und Ruheraum für Flüchtlinge und Helfer, oder als Quartier für Lagebesprechungen und administrative Arbeiten. Das Multifunktionszelt wurde am 28.03.2022 ausgeliefert und am 29.03.2022 bezahlt.

Multifunktionszelt für ukrainische

Finanziell

5.200 Euro (€)

Schwerpunkt: Soziales